Sabrina Wack
Ihre Rechtsanwältin aus Mandelbachtal & Homburg / Saarland für

Medienrecht & Urheberrecht

Medienrecht - Rechtsanwalt Wack - Mandelbachtal / Saarbrücken

Anwalt für Medien- und Urheberrecht Mandelbachtal

Das Medien- und Urheberrecht hat in Zeiten der sogenannten „Neuen Medien“ eine immer weiter wachsende Bedeutung für jeden von uns bekommen. Soziale Medien wie Facebook, YouTube oder Instagram boomen. Mit der wachsenden Bedeutung dieser Medien steigt auch die Zahl der Rechtsverletzungen, die sich in der vermeintlichen Anonymität des Internets zutragen. Persönlichkeitsverletzende Äußerungen oder die Verletzung des Rechts am eigenen Bild sind dabei nur ein Auszug möglicher Rechtsverletzungen.

Auch Urheberrechtsverletzungen häufen sich durch die Nutzung des Internets. Bilder, Texte, Filme oder Musikstücke unterliegen urheberrechtlichem Schutz. Fast jeder von uns kennt jemanden, der schon einmal wegen einer (angeblichen) Urheberrechtsverletzung abgemahnt wurde. Von besonderer Bedeutung sind dabei sicherlich Abmahnung wegen der Teilnahme an Internettauschbörsen, sog. Filesharing.

Ich stehe Ihnen mit meinem umfassenden Know-How bei allen Fragen rund um die Themen Medien- und Urheberrecht zur Seite.

Meine Leistungen

Ich setze mich für Sie ein!

Kontaktieren Sie mich und wir arbeiten zusammen
die für Sie passende Lösung aus.